Pascal Schumacher

„Dieser Klang – für mich hatte er schon immer eine magische Wirkung“: Der Luxemburger Vibrafonist, Komponist, Bandleader und Klangregisseur Pascal Schumacher ist seit seiner Jugend fasziniert von den Klängen seines Mallett-Instruments. Heute gehört er zweifellos zu den vielseitigsten Musikern seiner Generation. Was er spielt?

So. 25.09.2022
Beginn: 18:00 Uhr
Schloßkirche Pforzheim,
Am Schloßberg

Ticket
Pascal Schumacher

Musikrichtungen wie Kammermusik, Jazz, Ambient, und immer wieder landete er auch an der Schnittstelle zwischen Klassik und experimenteller Elektronik.
Der Professor am Konservatorium für Musik in Luxemburg wurde 2012 anlässlich seines Albums „Bang My Can“ mit dem Echo Jazz als „Instrumentalist des Jahres“ ausgezeichnet.

Pascal Schumacher – Sol (Official Music Video) | Vibraphone Vibes

Logo Förderverein Schloßkirche St. Michael

Mit freundlicher Unterstützung des Förderverein für die an der Schloßkirche St. Michael e.V. und Diakonieverein an der Schloßkirche Pforzheim e.V.

Veranstalter: Ökumenische Citykirche Pforzheim, Schloßberg 10, 75175 Pforzheim